Die Achtung vor einem einmaligen Lebewesen, leiten unsere Gedanken und unser Tun.

 

Imkerei Lüthi

Dorfstrasse 135

3534 Signau

T: 034 497 21 14

    079 653 33 81

kontakt@emmentalhonig.ch

Mit Leidenschaft Imker

Das Imkerhandwerk begannen wir 1997 mit zwei Bienenvölkern. Durch intensive Zucht und Jungvolkbildung besteht unsere Imkerei heute aus 200 Wirtschaftsvölkern und  Jungvölkern.

Wissen, Können, unermüdlicher Einsatz sowie die Hingabe zu den Bienen ist für uns die Voraussetzung um dieses hochwertige Naturprodukt, unseren Qualitätsansprüchen entsprechend, herstellen zu können. Sich der Verantwortung bewusst sein, auch gegenüber der Natur, gehört dazu, um diese Beschäftigung mit Erfolg und Befriedigung ausüben zu können.

Für den Erfolg in der Imkerei ist eine fundierte Grundausbildung ebenso nötig wie Engagement, Einsatzfreude, (In der Saison von April – Oktober wenig Schlaf) sowie die Liebe zur Natur.

2008 konnten wir unser Projekt realisieren und bauten eine Halle für die Honigverarbeitung, sowie eine Lagerhalle.